Förderverein der Schloßbergschule Wabern

Liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer!

Am 02.September 1994 wurde auf Initiative von Eltern und Lehrern der Schloßbergschule der Grundstein für unseren Förderverein gelegt. Seit dem sind wir für unsere Kinder an unserer Schule tätig.

In Zeiten, in denen öffentliche Mittel immer knapper werden, bekommt die Hilfe durch den Förderverein eine immer größere Bedeutung für die Schule und die Kinder.

Der Förderverein bezieht seine finanziellen Möglichkeiten aus den Beiträgen der Mitglieder und aus Spenden von Sponsoren. Wir verwenden diese für notwendige Anschaffungen und Projekte, für die nicht ausreichende Mittel durch den Schulträger zur Verfügung stehen.

Wofür brauchen wir einen Förderverein?

• die Schule bei der pädagogischen Arbeit mit ihrem Kind zu unterstützen,

• eine umfangreiche Ausstattung der Schule im Interesse Ihres Kindes zu ermöglichen,

• bei Projekten, Festen allen Schülern der Schule zu helfen,

• das rege Schulleben für alle Kinder mitgestalten und optimieren.

Eine wichtige Zielsetzung waren die Zuschüsse zu Klassenfahrten und anderen schulischen und außerschulischen Veranstaltungen. Hierbei ging es darum, dass keine Schüler aus finanziellen Gründen "zu Hause" bleiben mussten.

Weitere Anschaffungen oder Bezuschussungen des Fördervereins waren in den letzten Jahren:

• Pausenspielzeug

• Schlitten

• Inliner

• Kletterausrüstung

• Schülerbibliothek

• Gesellschaftsspiele

• Fahrradwerkstatt

• Besondere AG Angebote

• Und vieles mehr

Die Schloßbergschule und ihre Schüler brauchen Ihre Hilfe!

Der Förderverein Schloßbergschule ist ein gemeinnütziger Verein. Sowohl die Arbeit als auch die Erträge werden vollständig zum Nutzen der Schüler und der Schule eingesetzt. Beiträge und Spenden werden steuerlich berücksichtigt.

Wir möchten sie bitten darüber nachzudenken, wie sie den Förderverein unterstützen können.

Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Kinder gestalten, bitte helfen sie mit!

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Bankverbindung des Fördervereins:

VR-Bank Schwalm-Eder